Modularsysteme



Wenn es um Kindersitze geht, bezieht sich ein Modularsystem normalerweise auf ein System, bei dem ein Basis-Rückhaltesystem (oft als "Isofix-Basis" bezeichnet) mit verschiedenen Aufsätzen oder Einheiten kombiniert werden kann, um den Bedürfnissen des wachsenden Kindes gerecht zu werden. Dieses Konzept bietet Flexibilität und eine längere Nutzungsdauer, da die Basisstation im Auto verbleibt und lediglich der Aufsatz gewechselt wird, wenn das Kind wächst oder sich die Anforderungen ändern. 
Dieses System bietet den Vorteil, dass Eltern nicht jedes Mal die gesamte Basisstation installieren müssen, wenn sie den Kindersitz wechseln möchten. Stattdessen bleibt die Basis im Auto, und die verschiedenen Aufsätze werden je nach Bedarf ausgetauscht. Dies kann praktisch sein und bietet auch eine gewisse Kostenersparnis, da die teurere Basisstation nur einmal angeschafft werden muss.
AUSGEZEICHNET.ORG